…und ich verstehe nicht, warum sich HD soundtechnisch so zurückhält.
Die Fa. BMW-Motorrad macht es doch vor, wie man serienmäßig legal einen guten Klang bei den 2-Zylinder-Motoren erzeugt. Wem das
noch nicht reicht, der kann sich in der Konfiguration einen AKRAPOVIČ für 1755€ bestellen. Die Maschine wird dann ab Werk damit bestückt und ausgeliefert.
__________________ >die einen lieben mich, die anderen hasse ich<
zum zitierten BeitragZitat von Schlitzer
Die Uhren ticken für den Markt im Bereich Klappenauspuff Euro5+. Da bin ich mir sicher ohne ein Prophet zu sein. Vielleicht ist die Company so clever und entwickelt im Bereich SE eine eigene brauchbare und bezahlbare Lösung ( Sound - Ingenieure). Habe sowieso nicht verstanden warum HD den bis Dato profitablen Markt den anderen überlässt.
Schlechtes Management.
Der Bereich Auspuff hat in der Company wahrscheinich den geringstent Stellenwert. Wieso sollte sie auch viel Geld in die Entwicklung von Klappenauspuffen stecken, im Wissen dass die meisten Anlagen eh ausgewechselt werden?
H-D hätte schon viel früher Zeit gehabt Klappenauspuffe herzustellen, als die Ausnutzung der Geräusch-Messlücken noch einfacher war. Mit der neuen Euro 5+ Norm werden sie sicher nicht damit beginnen.
Die Zeitschrift Motorrad hat mal klappenlose Zubehörauspuffe für Harleys getestet, wobei sich herausstellte, dass die OEM-Auspuffanlagen nicht einmal die maximal erlaubte Geräuschlimite erreichten…
Müslimen · 5378 Posts
seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen
Langes Mitglied
5378 Posts seit 29.10.2012
25.03.2025 18:03
Na ja Klang ,da gehen die Meinungen auseinander.Es ist schon ein Unterschied ob du das gleiche Motorrad mit Euro 4 oder Euro 5 Klangmàssig hörst
__________________ Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.
zum zitierten BeitragZitat von Müslimen
Na ja Klang ,da gehen die Meinungen auseinander.Es ist schon ein Unterschied ob du das gleiche Motorrad mit Euro 4 oder Euro 5 Klangmàssig hörst
Heißt? €4 klingt besser als €5?
__________________ Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco.
Moos · 14413 Posts
seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
zum zitierten BeitragZitat von Müslimen
Heißt? €4 klingt besser als €5?
@Cave Hog Meine Euro 5 J&H Twenty-One hat - der Abgasnorm geschuldet - einen massiven Kat eingebaut. Dieser Kat hat die positive Eigenschaft die knalligsten Geräusche des Auspuffs herauszufiltern und somit auch einwenig leiser zu machen. Bei den J&H Euro 5 2in2-Auspuffen ist der Effekt der grösseren Kats ähnlich.
Ich persönlich bin froh keine Euro 4-Anlage zu fahren, diese sind zwar ein wenig lauter, klingen für mich aber unangenehm harsch. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von am 25.03.2025 21:23.
Werbung
Müslimen · 5378 Posts
seit 29.10.2012
Müslimen
Langes Mitglied
5378 Posts seit 29.10.2012
25.03.2025 21:16
Warum so aggro, jeder hat ein anderes empfinden
__________________ Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.
imarcell · 315 Posts
seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
imarcell
Langes Mitglied
315 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
25.03.2025 23:32
Gude zusammen,
hat schonmal jemand eine schöne Lösung für die Fernbedienung der Trickbox gefunden ?
Ich finde es super nervig die FB am Schlüssenbund zu haben..
Grüße
bestes-ht · 23332 Posts
seit 10.11.2009
aus Rhein-Main fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo